Horst Langbein kam in den 50er Jahren zum SC 03 und spielte mit Hansi Göring, Siggi Schäller und weiteren in der ersten Mannschaft des Sportclubs.
Unter Trainer „Hanner" Hafner war Horst Teil der Aufstiegsmannschaft und spielte fortan in der 1. DDR Liga.
Bis heute der größte Erfolg unseres Vereins. Horst war als Verteidiger und Mittelfeldspieler vielseitig einsetzbar.
Insbesondere seine Kopfballstärke war unübertroffen. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere war er Trainer in diversen Nachwuchs- und Männermannschaften unseres Vereins
und betätigte sich auch im Vorstand.

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von einem tollen Fußballer, engagierten Trainer und Sportfreund.
Wir wünschen seinen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit und sind in Gedanken bei Ihnen.

Der Verein
 
Seite bearbeiten
1 1 5 7 6 2 9