NICO EBERHARDT



Nico Eberhardt wird ab sofort die Thüringenliga-Reserve des SC03 trainieren. Der ehemalige Kapitän und Abwehrchef  möchte den Klassenerhalt mit der zweiten Mannschaft in der KOL sicherstellen. Nachdem in der Hinrunde Christian Grosser interimsweise den trainiert hatte, konnten wir nun Nico für die wichtige Aufgabe gewinnen. "Es hat uns gefreut, dass Nico sich dazu bereit erklärt hat. Es war für ihn eine Herzensangelegenheit", so Jörg Weidensee, der sportliche Leiter beim SC 03. Nico Eberhardt war bis 2014/15 der Kapitän und Abwehrchef unseres SC 1903 in der Thüringenliga. In den letzten zwei Spielzeiten half er schon ab&an in der Reserve aus. Nun soll aber endgültig Schluss mit dem Fußballspielen sein und die Konzentration voll und ganz dem Trainerjob gelten. Das Ziel für den neuen Übungsleiter der Reservemannschaft ist klar: "Wir wollen mit der Ersten, Zweiten und den A-Junioren die Klasse halten. Die Zweite Mannschaft wird dabei in der Kaderbreite von unseren A-Junioren verstärkt. Wir bekommen in den nächsten ein, zwei Jahren weitere gute Nachwuchsfußballer aus den A- & B-Junioren hinzu und wollen den Jungs hochwertigen Fußball im Männerbereich bieten", so Jörg Weidensee. 
Assistent von Nico Eberhardt wird Christian Ahrendt bleiben. Christian Grosser wird weiter als Spieler der Zweiten und Trainer der F-Jugend im Verein tätig sein. 


Seite bearbeiten
1 1 8 7 1 9 3