C Junioren Verbandsliga: SC 1903 Weimar - Eintracht Eisenberg 7 : 0

Der letzte Spieltag stand an und wir waren mit Schott und der zweiten Mannschaft von Carl Zeiss noch im Fernduell um Platz 3. Durch den Nichtantritt von Lok letzte Woche, fehlten uns natürlich einige Tore, aber ein Fünkchen Hoffnung bestand, das eventuell beide unentschieden spielen und wir der lachende Dritte sind oder wir gegen Eisenberg genug Tore machen und es nur ein knapper Sieg von einem der beiden wird. In jedem Fall mussten wir unsere Hausaufgaben machen und die Eintracht aus Eisenberg besiegen!!

Und wir kamen gut rein in die Partie und versuchten die Gäste frühzeitig unter Druck zu setzten und Fehler zu provozieren. Das klappte auch und nach 6 gespielten Minuten gelang Leo der Ballgewinn vor dem gegnerischen Strafraum. Mit überblick legte er den Ball quer auf Kalle, der nur noch einschieben musste.

Danach spielten wir gut nach vor, doch es dauerte bis zur 25. Minute ehe sich Philipp mal von seinem Bewacher lösen konnte und zum 2:0 traf. Drei Minuten später legte Leo dann das 3:0 nach, was auch der Pausenstand war.

Eisenberg kam gar nicht ins Spiel und war um Ordnung bemüht und mit verteidigen beschäftigt. Eine gute Möglichkeit nach Konter hatten sie, aber da war Jakob F. mit gutem Stellungsspiel zur Stelle und verhinderte schlimmeres.

Den zweiten Durchgang starteten wir gleich Furios, denn nach einer kurz ausgeführten Ecke spielte Kalle den Balle scharf quer durch den Strafraum auf den zweiten Pfosten wo Philipp nur noch den Fuß hinhalten musste. Direkt im Anschluss erhöhte Leo sogar auf 5:0 als er sich wieder nach gutem Pressing gegen zwei Spieler am Strafraum durchsetzte konnten und den Ball in die lange Ecke schob.

Dann Wechselten wir und mit Ole, Lenny und Finn kamen neu frische Kräfte, die unsere Torausbeute noch erhöhen sollten. Kalle und Philipp im Doppelpack, nach gutem Pass in die Tiefe und Ballgewinn beim frühen Pressing sorgen für das 7:0 nach 46 Spielminuten.

Danach stellten wir um, Gustav kam ins spiel und mit einer Dreierkette und nun zwei Stürmern wollten wir die Tordifferenz zu den Mannschaften aus Jena verkürzen. Doch genau das Gegenteil passierte, denn plötzlich wurde Eisenberg stärker und hatte gute Möglichkeiten, denn jeder wollte nur noch nach vorn spielen und nicht mehr mit verteidigen. Und so waren es Tayler , Len und Luca die teilweise Mann gegen Mann verteidigen mussten. Zum Glück hatten wir mit Jakob, der heute nicht viel zu tun bekam einen hell wachen Keeper, der erst mit starker Parade den Schuss noch an den Pfosten lenkte und bei einer anderen Aktion alles riskieren musste und glänzende die Null hielt. Dass dies extrem wichtig sein würde ahnte bis dahin noch keiner!!

Wir stellten dann wieder auf Viererkette um und spielten das Ergebnis nach Hause.

Nach dem Abpfiff waren alle glücklich ob des verdienten Sieges, doch sofort begann die Anspannung und das warten auf das Ergebnis aus Jena. Es waren endlose Minuten und gefühlt hatte jeder sein Handy in der Hand. Til rief seinen Schulkollegen, den Torwart der Schott Elf an und da gab es schon die ersten Jubelschreie, doch noch war es nicht offiziell. Am Ende ein Herzschlagfinale, denn Schott besiegte Carl Zeiss II mit 4:3 und durch unseren 7:0 Sieg hatten wir das um ein Tor bessere Torverhältnis und landen am Ende doch noch auf dem Dritten Platz. Wahnsinn!!!!

Fazit:  So ein Finale braucht kein Fazit!!!

Aufstellung: Jakob F. Anton, Tayler, Len, Jakob B. (50.Gustav), Cinu (43.Finn), Luca, Leopold (43.Lenny), Karl-Louis ©, Emil (43.Ole), Philipp

Spielbericht: Enrico Kögler