Derbysieg in Apolda

Wir sind Derbysieger!
Das  Auswärtsspiel beim VfB Apolda konnten wir verdient mit 2:0 für uns entscheiden.

Nach einer ersten Halbzeit, in der wir klar spielbestimmend waren, aber offensiv zu wenig Ideen kamen, ging es ohne nennenswerte Ereignisse in die Pause.
Dafür ging es in der zweiten Halbzeit so richtig los. In einer Phase, in der erstmals Apolda ein wenig begann, das Heft in die Hand zu nehmen, schlugen wir genau zum richtigen Zeitpunkt zu. Nach einem Freistoß von Justin Szatmari konnte VfB-Keeper und Ex-Weimarer Ion Adamiuc den Ball nur prallen lassen, welchen Franz-Jonas Müller per Abstauber sicher verwandelte.
Daraufhin entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei Apolda per Konter nach einem Stellungsfehler von Max Stern das 1:1 hätte machen müssen, doch Darius Fauer anstatt ins freie Tor zu schießen, doch nochmal querlegte und die Chance verpuffte.
Quasi im Gegenzug konterten wir die nun sehr offensiv stehenden Gastgeber dann gekonnt aus und Adam Ruffert konnte im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher zum viel umjubelten ersten Derbysieg der Vereinsgeschichte.

Ein großes Dank gilt auch den rund 35 mitgereisten Fans, die heute für eine tolle Kulisse sorgten.

Stern - Dietrich, Szatmari, Bisselik, Altgassen - Szalkai (46. Dam), Orlamünde (76. Möllers), Zeitz, F. Müller - Ruffert (90. J. Müller), Menzel

#allefürweimar