E2 erkämpft Punkt gegen Frankendorf

Nach dem Derbysieg der Vorwoche hatte unser E2 Nachwuchs den Tabellenzweiten aus Frankendorf zu Gast.

Den physisch starken E1 Jahrgang der Gäste konsequent spielerisch zu beschäftigen und dabei die schnellen Außen zu finden, das hatte man sich vorgenommen und ähnlich wie in der Vorwoche klappte das schnell. Ein öffnender Pass von Ryan fand über die spielstarken Sascha, Henri und Philip den Weg zu Felix und der setzte seine Torserie fort und traf schon in der ersten Minute zum 1:0. Keine 2 Zeigerumdrehungen später funktionierte das erneut; Henri legte ab auf Sascha und der überwand den Gästekeeper zum zweiten Mal. Der Favorit zeigte sich beeindruckt, kämpfte sich aber in der Folge ins Spiel. Das lauf- und kampfstarke Mittelfeld überbrückte nun schnell und auch die Gäste erzwangen sich erste Halbchancen.

Gleich die erste echte Torchance führte in der 10.Minute zum Anschluss. Beide Teams zeigten nun großen Einsatz, doch während Abwehrchef Ryan per Fernschuss knapp verfehlte, trafen die Gäste praktisch im Gegenzug zum Ausgleich (19.Minute). Auch unser Nachwuchs zeigte sich jedoch unbeeindruckt und mit einem Schuss ans Lattenkreuz von Philip ging es in die Pause.

Direkt nach Wiederbeginn nahm unsere E2 nun endgültig das Herz in die Hand, um den Heimsieg zu schaffen. Die Gegenstöße der Gäste waren meist schon im Ansatz eine sichere Beute der Abwehr, in der erst Oskar und dann Omar neben Kapitän Ryan resolut für Ordnung sorgten. Der fleißige Arne und vor allem auch Henri, der wieder überall Löcher stopfte und anschob, schlossen das Zentrum und über Außen kämpften sich der starke Sascha und auch Elsa und Philip ein ums andere Mal entschlossen durch.

So ergaben sich weitere teilweise sehr sehenswert herausgespielte Chancen, die jedoch weder Sascha, noch Henri, Elsa, Tony oder auch der pfeilschnelle Felix erneut im gegnerischen Tor unterbrachten. Auch das Trainerteam sah, dass die Mannschaft den Sieg heute unbedingt wollte und so wurde das Risiko zum Schluss weiter erhöht. Ein weiteres Tor gelang gegen den zum Schluss tiefstehenden Favoriten jedoch nicht mehr. Der Punkt jedoch bestätigt die zuletzt stets aufsteigende Form des 2012er Jahrgangs, der schon am nächsten Sonntag mit dem Gast aus Zottelstedt den nächsten Prüfstein erwartet.

SC 03: Ole Kanzler (TW); Ryan Schmidt (K), Oskar Schmidt (Omar Hegazy); Philip Mattern (Elsa Pohlenz), Sascha Müller, Arne Urbach, Henri Wackwitz; Felix Laufer (Tony Rosette)

Tore: Felix, Sascha