E2 Junioren - Turniersieg in Pößneck

Im ersten Hallenturnier der Saison konnte unser 2013er-Jahrgang  gleich den Sieg mit nach Hause bringen!

In dem gut besetzten E2-Turnier begannen die Jungs stark und konnten die ersten beiden Gruppenspiele gegen Moßbach (5:0) und den JFC Saale-Orla I (4:0) souverän gewinnen. Den Gruppensieg sicherten sich die "Zwerge" mit einem 1:1 im letzten Vorrundenspiel gegen Ludwigstadt. Hierbei "rettete" uns Franz mit einem Strafstoßtor zum Ausgleich kurz vor Schluss.

Im Halbfinale wartete die zweite Mannschaft des Gastgebers JFC Saale-Orla auf die junge Truppe.
Nach dem 0:1 als kleinen Wachmacher konnte Emil nach ca. 6 Minuten (bei 10 Minuten Spielzeit) den Ausgleich erzielen - dabei blieb es.
Im nun fälligen 9m-Schießen um den Final-Einzug konnten Franz und Torhüter Erik souverän für unsere Farben verwandeln währenddessen die Gastgeber 2 Schüsse nicht trafen.

Das Finale versprach Spannung pur  - schließlich musste nun die bis dahin beste Mannschaft aus Neustadt/ Orla bespielt werden.
Mit großem Kampf und enormer Leidenschaft hielt unsere Truppe bis eine Minute vor Schluss das torlose Unentschieden, speziell Torhüter Erik war hier der große Rückhalt. Als alle schon mit einem erneuten 9m-Schießen rechneten zog Oskar einen Fernschuss in die kurze Ecke zum 1:0-Siegtreffer und löste großen Jubel bei Allen Spielern, Trainern und mitgereisten Eltern aus!

Ein am Ende verdienter Turniersieg nach einer tollen und geschlossenen Mannschaftsleistung.
Zudem wurde Franz bei der Wahl aller Trainer noch als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet!

Für unsere Farben am Start: Franz (7 Tore), Oskar (2), Constantin (2), Emil (1), Anton, Carlo, Erik und Fritz

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!