E2 mit Derbysieg gegen Empor

Im beiderseits mit Vorfreude erwarteten Derby trafen 2 Teams mit guter Form aufeinander. Die starke Empor Defensive mit schnellem Spiel über die Außenpositionen zu knacken, das war der Plan und als schon nach 2 Minuten Henri mit Philip unseren Torschützen vom Dienst freispielte und dieser das Tor traf, war das erstmals aufgegangen. Empor allerdings zeigte sich unbeeindruckt und kämpfte sich fortan ins Spiel. Erste Abschlüsse der Gastgeber waren jedoch zu ungefährlich und die anfangs etwas nervösen Gäste wussten sich zu steigern und kamen, zum Beispiel durch den fleißigen Sascha, ebenfalls zu Möglichkeiten. So war es dann nach 17 Minuten nicht unverdient, als Carlos mit einem herrlichen Schlenzer ins Toreck nachlegte. Die tapferen Emporianer schlugen jedoch umgehend zurück und so ging es mit einer knappen Führung für uns in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einer guten Phase der Gäste, die der schnelle Felix mit einem Tor belohnte. Empor jedoch steckte erneut nicht auf, erhöhte das Risiko und zwang die Gäste in einen offenen Schlagabtausch. Während die Gastgeber jedoch ein ums andere Mal an der Abwehr um den starken Kapitän Ryan und den nun immer stärker werdenden Torwart Ole scheiterten, zeigten die Kids vom Lindenberg nun im Konterspiel sehenswerte Spielzüge und eiskalte Abschlüsse. So gelangen in kurzer Folge wirklich schöne Tore durch den spielstarken Terrence, Felix und durch Elsa, die auf dem rechten Flügel nun kaum zu halten war. Selbst jetzt steckte Empor nicht auf und Ole konnte weitere starke Paraden zeigen. Als jedoch Ryan nach toller Rettungsaktion vom resoluten Oskar schnell umschaltete und mit einem starken Pass Henri fand, zog dieser unwiderstehlich an und belohnte sein Solo kurz vor Schluss mit dem 7:1. So freuten sich am Ende auch die Trainer über einen überzeugend erspielten Derbysieg, der aufgrund der starken Leistung des Gegners am Ende sicherlich dennoch ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist. Das freilich trübte die Freude darüber am Ende auch bei den vielen Eltern und Fans zurecht nicht.

SC 03: Ole Kanzler (TW); Ryan Schmidt (K), Carlos Kotzian (Justus Groß), Tony Rosette (Oskar Schmidt); Henri Wackwitz (Felix Laufer), Terrence Nicola (Nabeel Bangash Hussein), Sascha Müller (Elsa Pohlenz); Philip Mattern

Tore: Felix (2), Philip, Carlos, Henri, Terrence, Elsa