Erneute Niederlage nach gutem Auftritt - 1:2 bei Thüringen Jena

Vergangenen Samstag mussten wir erneut eine knappe und vor allem bitteren Niederlage beim FC Thüringen Jena hinnehmen.

Bei 90 Minuten Dauerregen belohnte sich unsere Mannschaft erneut nicht für einen guten Auftritt.
Zum großen Teil dominierten wir die Jenaer, kombinierten uns gut durchs Mittelfeld, doch entweder der Pass in die Spitze misslang oder der starke Jenaer Keeper Felix Fink parierte.
Jena kam vor allem gefährlich über Konter, unser Torhüter Francesco Andreussi musste einige Male in höchster Not parieren.  So waren es auch beide Gegentreffer in der ersten Halbzeit, die durch Freistöße fielen. Den ersten vollendete Triebel per Kopf (32.), den zweiten Lüneburg per direkten Freistoß, der zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt auf dem nassen Rasen den Weg flach ins lange Eck fand (45.)

In der zweiten Hälfte merkte man der Weimarer Mannschaft an, dass sie sich etwas vorgenommen hatte. So wurde uns in der 50. Minute ein glücklicher Elfmeter zugesprochen, den Moritz Franz souverän zum 1:2 verwandelte.  Daraufhin fand Jena quasi nicht mehr statt, wurde defensiver und überließ uns das Feld.
In der Folge hatten Calenius, der eingewechselte Kircheis und J. Müller allesamt das 2:2 auf dem Fuß, doch am Ende sollte es nicht reichen und es blieb nichts, außer Jena zu einem glücklichen Sieg zu gratulieren.

Aufstellung:
Andreussi - Dietrich, Scholz, Szatmari, Köhler - Franz, Orlamünde, Zeitz, J. Müller (71. Kircheis) - Calenius (83. Menzel), F. Müller