Heimsieg gegen SG Traktor Teichel

Am vergangenen Samstag konnten wir nach zuletzt drei Siegen in Folge ein erneutes Ausrufezeichen setzen. Mit einem hochverdienten 4:0 konnten wir das Heimspiel gegen die SG Traktor Teichel für uns entscheiden. In der ersten Halbzeit zeigte sich bereits die klare Überlegenheit der Gastgeber, bislang fehlten jedoch die klaren Torgelegenheiten. In der 2. Halbzeit zeigte die Halbzeitansprache von Holger Orlamünde dann Wirkung und nach 58 Minuten kann Moritz Franz nach Vorlage von Calenius per Volley das 1:0 für Weimar markieren. Eine knappe Viertelstunde später traf der Vorbereiter selbst, Calenius erzielte nach einem Pass von Orlamünde sein 8. Saisontor. In der Nachspielzeit gelang uns dann noch der Doppelpack, Franz Jonas Müller erhöhte in der 91. Minute auf 3:0 und Hannes Boden setzte dem ganzen in der 94. Minute mit dem 4:0 noch die Krone auf.

Mit nun 4 Siegen in Folge befinden wir uns nun in der Spitzengruppe der Liga und festigen unseren 3. Platz in der Tabelle.