Rückblick zur Heimniederlage gegen Schmölln

Am vergangenen Samstag erwarteten wir mit dem SV Schmölln erneut eine starke Mannschaft auf unserem Lindenberg. Der SV Schmölln belegte vor der Partie mit 10 Punkten aus 4 Spielen Platz zwei in der Tabelle, während wir mit einem Punkt weniger Platz drei belegten.

Zu Beginn des Spiels konnten sich beide Mannschaften kleinere Chancen erarbeiten, im Laufe der ersten Halbzeit neutralisierten sich jedoch beide Mannschaften, so dass es zu keinen größeren Torchancen kam. Weimar hatte zwar mehr Ballbesitz, die besseren Möglichkeiten hatten jedoch die Gäste, die in der 64. Minute nach einem Freistoß per Kopf zunächst an Stern scheitern, dann aber im Nachschuss den Führungstreffer erzielen konnten. Keine zwei Minuten später scheiterten die Schmöllner erneut zuerst an Max Stern, doch im Nachschuss rettete diesmal der Pfosten für die Hausherren. Schmölln spielte die Führung danach sicher herunter und fügt Weimar somit die erste Heimniederlage in der noch jungen Saison in der Landesklasse zu.

In der kommenden Woche haben wir spielfrei, unser nächstes Spiel findet am 02.10. beim SV Ilmenau statt.

#allefürweimar #scwsvs

Bilder: Christian Albrecht