Spielbericht C1 Junioren gegen FC Borntal Erfurt

Nach der Ausbeute aus den ersten beiden Spielen, stand heute das Spiel gegen Borntal Erfurt an, welche aus den ersten beiden Spielen als Verlierer hervor gingen.Wir waren gewarnt, denn so ein angeschlagener Gegner ist schwer enzuschätzen.Wir wollten an die Leistungen der ersten Punktspiele anknüpfen und die Punkte auf dem Lindenberg behalten.

Im Vergleich zur Vorwoche gab es nur kleine Änderungen. Jakob F. startete wie abgesprochen im Tor und hatte einen ruhigen Vormittag.Die Viererkette blieb, mit Luca rechts, Anton links , sowie Tayler und Len in der Innenverteidigung.Davor Cinu und Finn auf der sechs, rechts durfte nach guten Leistungen im Training Jakob B. ran, Philipp links und Leo im Sturm Zentrum.

Von Beginn an machten wir das Spiel und zwangen Borntal in die eigene Hälfte, Chancen und Abschlüsse ergaben sich im Minutentakt, nur leider trafen wir das Tor nicht. Zu ungenau und zu verschnörkelt unser Spiel oder der Keeper hatte noch eine Hand oder einen Fuss am Ball.

Dennoch gelang es uns bis zur Pause auf 4:0 zu stellen und hinten nichts zuzulassen.

In der Halbzeit ermahnten wir die Jungs, einfach zu spielen, die Räume zu nutzen und sich für ein starkes Spiel zu belohnen.

Es klappte und jetzt fielen auch die Tore wie am Fliessband.

Kalle 3, Leo  2, Phillip  4, Ole  2 und Jakob B. , sowie Erik spielten einen nie gefährdeten 13:0 Erfolg heraus, der natürlich auch noch hätte hoher ausfallen können.

Wir wünschen dem FC Bortal Erfurt, die mit einem fast 1 Jahr jüngerem Kader angetreten sind weiterhin maximale Erfolge in der Liga und hoffen das sie nicht den Mut verlieren.

Fazit: Unter dem Strich sicher ein verdienter Sieg , aber die nächsten Aufgaben sind mit Sicherheit ein anderes Kaliber, von daher sollten wir den Moment geniessen aber die Konzentration nicht verlieren.

Spielbericht: Enrico Kögler