Spielbericht C1 Junioren JFC Gera - SC 1903 Weimar

Am 4. Spieltag ging es für uns erneut nach Gera, diemal zum JFC. Wir waren gewarnt , denn der Gegner hatte die letzten beiden Spiele gewonnen und sollte uns das Leben schwer machen. Wir mussten auf Kapitän Kalle verzichten, der sich verletzt abmeldete und möglicherweise etwas länger nicht zur Verfügung stehen wird.Gute Besserung an dieser Stelle.

Wir begannen mit Til im Tor , Anton, Len, Tayler und Luca in der Viererkette, davor Cinu mit Finn, Jakob B. rechts, Leo links und Philipp zentral im Mittelfeld.Einzige Spitze war heute Lenny.

Wir kamen erstmal gut ins Spiel , denn der erste Angriff saß. Schöne Spielverlagerung auf die Aussen und Jakob ist auf und davon.Mangels Anspielstation schliesst er einfach selber ab und trifft zum 0:1.

Das Tor bringt aber kein Ruhe in unser Spiel, zu langsam bei Entscheidungen , die Taktischen Vorgaben werden nicht eingehalten und Ungenauigkeiten lassen uns immer wieder hinten schwimmen. Hier haben wir Glück, das uns Gera nicht bestraft und wir immerwieder die Situation gelöst bekommen.Auch Til muss in dieser Phase das ein oder andere Mal eingreifen.Wir halten uns schadlos und ein schneller Gegenzug , bei dem wir Philipp auf die Reise schicken und er auf und davon ist , bestrafen wir mit dem 0:2 in der 24.Minute.

Langsam bekommen wir das Spiel in den Griff, doch bis zur Pause passiert nichts mehr zwingendes.

Wir weisen den Jungs nochmal eindringlich ihre Aufgaben gegen den Ball zu und mahnen zu Vorsicht , wir müssen hier nochmal zulegen, denn das beste am Spiel ist momentan das Ergebnis.

Erik kommt für Lenny, der Glücklos wirkte und völlig ausgepumpt war.Ebenso Jakob für den Emil auf die Aussen rückte.

Und wiedr starteten wir gut, Erik wird steil geschickt, vertädelt aber den Abschluss ,bleibt aber in der Situation und hat das Auge für den im Rückraum lauernden Finn, der überlegt und platziert über den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Torwart einnetzt.0:3.

Jetzt läuft es für uns, die Verteidigung funktioniert und wir schalten immer wieder schnell nach Ballgewinn um und erspielen uns Chancen.Philipp nutzt eine und stellt auf 0:4.

Hinten stehen wir gut, lassen fast nichts mehr zu , nur bei Standards kommt mal etwas Torgefahr durch den Gegner auf, doch wirklich zwingendes ist nicht dabei. Und somit gehört uns auch der Schlusspunkt, nach toller Vorarbeit von Philipp über die linke Seite muss Ole nur noch einschieben, der für Finn gekommen war.

Und auch Lukas bekommte noch etwas Einsatzzeit, nachdem er gestern bei der C2 gekickt hat und ihm 2 Tore gelangen, setzte er heute dort an, verfehlte aber das Ziel in aussichtsreicher Position.Auch Erik hatte noch zwei Riesen , die er aber leider nicht nutzen konnte und so blieb es beim 0:5 Auswärtssieg und unsere Serie konnte ausgebaut werden.

Fazit: Gegen einen guten Gegner der uns gerade in der ersten Halbzeit vor einige Probleme stellte, haben wir mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit dann auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Jetzt heisst es daran zu arbeiten und dieses Potential von Beginn an abzurufen!!!

Spielbericht: Enrico Kögler