Spielbericht C1 Junioren SC 1903 Weimar - ESV Lok Erfurt

Im letzten Heimspiel der Saison empfingen wir Lok Erfurt auf heimischem Kunstgrün und es ging darum nach drei Niederlagen im November, diesen mit einem Erfolgserlebnis abzuschliessen um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.Um es vorweg zu nehmen, das gelang und Philipp erwischte einen Sahnetag!!

Wir mussten krankheitsbedingt umstellen, denn Len fiel aus, somit wieder mit Viererkette, Jakob, Ole, Tayler und Anton. Davor Cinu und Finn, Kalle zentral, Philipp links und Lenny rechts im Mittelfeld, Sturmspitze war wieder Leo.

Im Tor wieder Til, denn Jakob F. hatte tags zuvor das Tor der C2 gehütet und sich am Daumen verletzt. Er durfte heute mal auf der anderen Seite des Platzes ran und machte seine Sache als Stürmer sehr gut.

Wir begannen sehr gut, denn die ersten beiden Angriffe saßen gleich. Immer nach schönen Verlagerungen auf die außen und dann präzise und scharf vors Tor geflankt, fanden wir Philipp der perfekt eingelaufen war und vollendete. Jweils Lenny, Jakob B. und Leo servierten heute wirklich auf den Punkt genau!

Das dritte dann durch Leo , der sich gut im eins gegen eins mit dem Gegner im Rücken durchsetzten konnte und in die lange Ecke traf.

Von Lok kam nicht viel, vereinzelte Gegenangriff blieben meist bei Tayler oder Ole hängen, sodass Til den Ball lediglich hatte, wenn wir über ihn das Spiel aufbauten. Vorn traf unterdessen Philipp, nachdem Jakob B. zweimal aber glänzend reagierenden Keeper der Gäste gescheitert war per Abstauber und stellte auch das Halbzeitergebnis mit 5:0 fest.

Im zweiten Durchgang ein noch eindeutigeres Bild, nach dem Wiederbeginn traf Phillip sofort erneut und machte gleich einen lupenreinen Fünferpack daraus, Cinu per schönen Distanzschuss und seinem ersten Tor in dieser Saison, wieder Philipp, Kapitän Kalle  und erneut Philipp per Doppelpack stellten den Sieg sicher.

Fazit: Gegen die zum großen Teil jüngere Mannschaft von Lok Erfurt hatten wir heut keine Probleme und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen.

Mann des Spiels war ohne Zweifel Philipp, der 12 Tore erzielen konnte, die ihm die Jungs aber auch sehr gut vorbereitet haben.

Das Ergebnis dürfen wir aber auf keinen Fall überbewerten denn die nächsten Aufgaben werden wieder viel schwerer und auf Augenhöhe stattfinden.

Spielbericht: Enrico Kögler