Torloses Unentschieden beim Auswärtsspiel in Weida

FC Thüringen Weida - SC 1903 Weimar 0:0 (0:0)

Vergangenen Samstag gastierte unser SC 1903 Weimar auf dem roten Hügel in Weida.

Im Hinterkopf noch das bittere 4:4 Unentschieden von Dienstag, reisten wir mit neuer Motivation nach Weida. Weida könnte mit einem Sieg am Tabellenführer Wismut Gera vorbeiziehen, doch die Weidaer taten sich vor allem in der 1.Halbzeit äußerst schwer und bekamen keinen Zugriff auf das Spiel. Trotzdem hatte der FC Thüringen die erste gute Chance. Nach einem Flügellauf von Dustin Schmidt kam Ronny Kolnisko in der Mitte zum Schuss, aber Stern im Weimarer Tor parierte. Weimar trat selbstbewusst auf und kämpfte um den erforderlichen Punktedreier. Calenius setzte sich auf der rechten Seite durch, die Weidaer Abwehr klärte zur Ecke. Nach dieser musste Marcel Hartmann auf der Torlinie retten. Rufferts 18m- Schuss hielt Haase. Dominic Schmidts Versuch für Weida und der von Orlamünde für Weimar wurden geblockt. So ging es torlos in die Kabinen.

Weida wurde nun etwas stärker. Den Schuss von Kapitän Julius Grabs wehrte Keeper Stern ab. Dann auf jeder Seite eine große Tormöglichkeit. Dam kam im Strafraum an den Ball, seinen platzierten Schuss hechtete Christoph Haase aus dem Tordreieck. Auf der anderen Seite eine weite Flanke von Dominic Schmidt. Der für den angeschlagenen Max Wetzel eingewechselte wiedergenesene Tobias Metzner setzte zum Flugkopfball an, aber das Leder ging knapp drüber. Der nächste Schuss von Dominic Schmidt wurde geblockt. Den Freistoß von Hartmann nahm Phillip Roy direkt, verfehlte aber das Tor.

So blieb es bei der torlosen Punkteteilung.  Weimar zeigte in diesem Spiel auf Augenhöhe eine couragierte Leistung und verdiente sich den einen Punkt. Was dieser wert ist, wird sich erst noch erweisen. Die Junker-Elf empfängt an diesem Samstag, mit dem FSV Schleiz die nächste Spitzenmannschaft der Thüringenliga.

Aufstellung: Stern - Szatmari, Sachs, Scholz - Franz (57. Altgassen), Zeitz, Orlamünde, Boden, Calenius (62. Bisselik) - Ruffert, Dam (79. Märtin)

#FCTWSCW #immerweiter #nurderscw