UPDATE# Personal beim SC 1903 Weimar


Michael Junker, Trainer der ersten Männermannschaft, wird am Ende dieser Saison den
SC 1903 Weimar verlassen. Er hat zehn Jahre die Geschicke der Mannschaft geleitet und unseren
Verein in der Thüringenliga etabliert. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm und wünschen ihm
für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.
„Wir bedanken uns für Deine Zeit und geleistete Arbeit bei uns in Weimar und wünschen Dir für
Deine Zukunft alles Gute, Du bist immer ein gerne gesehener Gast“ M. Hoeffer, Präsident


Neuer Trainer der ersten Mannschaft wird ab dem 01.07.2022 Holger Orlamünde, in der Saison
2021/2022 bereits Co-Trainer. Holger Orlamünde ist im Verein und im Umfeld bestens vernetzt
und bekannt. Er spielte in allen Altersklassen des Vereins, „damals“ auch noch als Motor Weimar.
Des Weiteren trainierte er sehr erfolgreich im Nachwuchsbereich, u.a in der SG SC 03 Weimar /
TSV Kromsdorf. Die Position des neuen Co-Trainers wird kurzfristig neu besetzt, hier werden wir
Euch zeitnah informieren.


Erweitert wurde auch der Vorstand des SC 1903 Weimar, speziell die Position des Sportlichen
Leiters. Für dieses Amt konnten wir mit Thomas Müller ebenfalls ein „Eigengewächs“ des Vereins
gewinnen. Thomas Müller ist seit 1986 im Verein Mitglied und begann als D-Jugendlicher hier
seine bemerkenswerte Karriere. In der ersten Männermannschaft absolvierte er 461 Spiele und
erzielte 176 Tore, wurde 1994/95 Thüringenmeister und stieg mit der Mannschaft in die Oberliga
auf. Des Weiteren war er Trainer im Nachwuchs und bei den Frauenmannschaften des SC 1903
Weimar und des Weimarer FFC.


Ihm zur Seite wird weiterhin Jörg Weidensee stehen, er wird im sportlichen Bereich administrativ
tätig sein und Thomas Müller im Back-Office unterstützen.


Sportliche Grüße vom Lindenberg
Der Vorstand des SC 1903 Weimar

Zurück