+++ VORSCHAU WOCHENENDE +++

Mit der SG FC Thüringen Weida erwartet uns am morgigen Samstag eine Aufgabe, die im Vergleich zum Vorjahr deutlich kniffliger werden dürfte. Während man in der letzten Saison noch die Heimspiele im Pokal und in der Liga recht souverän für sich entscheiden konnte, so stehen die Vorzeichen vor dieser Partie ganz anders. Der Verein aus Ostthüringen, welcher sich seit mittlerweile 4 Jahren in der Thüringenliga befindet, ist überraschend stark in die Saison gestartet und hat nach fünf gespielten Spielen bereits 9 Punkte auf der Habensseite. Unter anderem ließ die Mannschaft von Hendrik Penzel die Konkurrenz aufhorchen, indem sie Schleiz mit 2:1 besiegen konnten.

Die Bilanz gegen Weida spricht klar für Weimar, 14 Siegen stehen nur 8 Niederlagen und 5 Remis gegenüber. Die letzten drei Heimspiele konnten auch allesamt gewonnen werden, sodass die Mannschaft um Trainer Michael Junker wohl optimistisch, aber dennoch hochkonzentriert in das kommende Spiel gehen wird.

Hier die letzten Infos, bevor morgen Nachmittag der Ball rollt:

SC 1903 Weimar vs. SG FC Thüringen Weida

Stadion Lindenberg (Weimar)

Anstoß: 25.09.2021 15:00 Uhr

Schiedsrichter: Marko Linß (Neustadt b. Coburg)

Assistenten: Jan Weltzien, Michael Knauer

Spielwetter: 22 Grad / sonnig

Wir freuen uns auf euch!

Alle für Weimar!

#sc03 #Weimar #allefürweimar