Zweite startet in die Play-Downs

Auch für unsere zweite Mannschaft beginnt am diesem Wochenende die heiße Phase der Saison 2021/22.

Nachdem in der Kreisoberliga Mittelthüringen die Hinrunde in der vergangenen Woche abgeschlossen wurde, starten nun die entscheidenden Play-Off bzw. Play-Down Spiele, welche über Auf- und Abstieg entscheiden.
Da unsere Mannschaft die Hinrunde als 16. von 18 Teams abschloss, starten wir am Wochenende mit einem Heimspiel gegen den SV Stahl Unterwellenborn in den Kampf um den Klassenerhalt.

Da noch nicht ganz klar ist, wie viele Mannschaften absteigen werden, will Trainer Heiko Schaarschmidt zunächst ganz die Tabelle ausblenden und sich auf die eigenen Ergebnisse konzentrieren: "Letzte Woche konnten wir das enorm wichtige Spiel gegen Haarhausen gewinnen, was ein wenig die Ausgangslage für die Play-Downs verbessert hat. In den letzten Wochen war in der Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, die Moral stimmt zur Zeit."
Trotzdem möchte man keineswegs einen Gegner unterschätzen. "Unterwellenborn hat als Tabellenletzter nichts mehr zu verlieren, deswegen sollten wir auch diese Aufgabe hochkonzentriert angehen", so Schaarschmidt.

Anpfiff ist am Sonntag um 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz unseres Lindenbergs.

#allefürweimar #zweite #playdowns

Foto: Christian Albrecht